Tennisclub Schießgraben Augsburg eV
Tennisclub Schießgraben Augsburg eV

Neuigkeiten

Lerne Tennis spielend leicht - mit Fast Learning. Erlebe in einem innovativen Tenniskurs sofortigen Spielspaß und feiere schnelle Erfolgserlebnisse.

 

In 5 Wochen lernst du alle wichtigen Schläge und Spieltechniken kennen. Nicht theoretisch, sondern praktisch - von der allerersten Stunde an.

 

Alle Info´s und Anmeldung zum nächsten Kurs hier...

 

 

 

Immer gruselig, immer richtig gut: Halloween im TCS!

 

 

Seid dabei...

Nicht wie sonst...

Je finsterer desto besser...

Es wird schauerlich und kaum auszuhalten...

Alles dunkel, alles unheimlich - vergesst nicht das Licht...

 

 

 

Wir sehen uns zur Halloween-Party 2017!

Wir gratulieren unseren TCS-Junioren 1, die nach 2016 auch in diesem Jahr die Bezirksmeisterschaft holten!  (23.07.2017)                             

Was letztes Jahr an einem einzigen Doppel scheiterte gelang in 2017:

Die Herren II des TCS spielten eine sehr erfolgreiche Saison und machten mit einem Sieg in Dillingen den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt!                                 (20.07.2017)

TCS-Herren 60 endlich in der Bezirksliga!

 

 

Geballte Power und ein perfekter Teamgeist katapultierte die Herren 60 für 2018 in die Bezirksliga!

 

Große Anerkennung und weiter so!

 

 

 

 

 

(20.07.2017)

 

 

Damen 50 ab 2018 in der Bezirksliga!

 

Die siegreichen Damen 50 des TC Schießgraben schafften nach viel Trainingsfleiß und makelloser Saison den Aufstieg in die nächsthöhere Liga.

 

Bravo!!

 

 

 

 

 

(20.07.2017)

 

Herren 70 des TCS steigen in die Bayernliga auf!

 

Nach 2 Jahre Landesliga gelang die Rückkehr in die Bayernliga.

 

Glückwunsch an das starke Senioren-Team!

 

 

 

(20.07.2017)

 

 

Aufstieg in die Regionalliga!

Die Damen 60 des TC Schießgraben wurden nach 5 Begegnungen und 10:0 Punkten Bayerische Meister und steigen somit in die Regionalliga auf. Wir gratulieren sehr herzlich!

v.l.n.r.: Renate Ebbrecht, Rosita Rammelberg, Ingrid Trczka, Marlies Meitinger und Doris Fehr             (19.06.2017)

Eine Zwischenbilanz die sich sehen lassen kann!

 

Landesliga-Damen und Landesliga-Herren, sowie Herren 2 des TCS rangieren nach dem dritten Wettkampfwochenende auf Platz 1 der jeweiligen Tabellen. Die Richtung stimmt!   (22.05.2017)

 

Herren-Garderobe eröffnet - Modernisierung abgeschlossen!

 

Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch unseren Herren eine komplett renovierte Garderobe mit Duschraum zur Nutzung übergeben können. Damit ist die Modernisierung der sanitären Anlagen im Clubhaus abgeschlossen und wir können uns neuen Projekten zuwenden.

(18.04.2017) 

Gemeinsame Pressenotiz mit den Stadtwerken Augsburg / 03-2017

Der TCS, ein traditionsreicher Tennisclub in Augsburg, hat eine klare und zukunftsorientierte Ausrichtung: Die generationenübergreifende Pflege und Förderung des Breiten- und Leistungssports. Für jede Altersgruppe bieten wir viele Angebote an sportlichen Aktivitäten, rund um den faszinierenden Tennissport. Dies resultiert nicht zuletzt in einer sehr ausgewogenen Mitgliederstruktur, denn neben einer großen Zahl von langjährigen Vereinsspielern sind über ein Drittel unserer Mitglieder Kinder und Jugendliche. Für sie übernehmen wir sehr engagiert und mit viel Freude gesellschaftliche Verantwortung und fördern ihren spielerischen Drang nach Sport, Spaß, Bewegung und Wettkampf.

 

Wir freuen uns außerdordentlich, die swa als regionales Versorgungs- und Mobilitätsunternehmen, auch weiterhin zu unseren exklusiven Partnern zählen zu dürfen! Gesellschaftliche Verantwortung, regionale Ausrichtung und Förderung des Breitensports haben für die swa ebenfalls einen hohen und bedeutenden Stellenwert. Für diese vertrauensvolle Partnerschaft sind wir der swa sehr dankbar und spornt uns in all unseren Bemühungen auch zukünftig an!

 

Fritz Weßner wird zum Ehrenmitglied des TCS ernannt!

 

 

Für seine über 70-jährige Vereinszugehörigkeit und das jahrzehntelange ehrenamtliche Engagement für den Verein ernannte die Mitgliederversammlung des TCS Fritz Weßner zum Ehrenmitglied.

 

Jede Woche Tennis, im Sommer wie im Winter, halten Fritz Weßner fit und rüstig. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen noch viele Jahre Vergnügen beim Tennissport und mit TCS-Weggefährten!

 

(24.02.2017)

 

 

TCS-Mitgliederversammlung

 

Die Vorstandschaft berichtete der Mitgliederversammlung über eine sehr erfreuliche Vereinsentwicklung im vergangenen Jahr.

 

Alle Tagesordnungspunkte wurde mit großer Zustimmung genehmigt und der Verein startet mit Zuversicht und interessanten Perspektiven in das Jahr 2017!

 

Wir bedanken uns für das Vertrauen. (24.02.2017)

Juristen-Schafkopfturnier im

TC Schießgraben Augsburg

 

Seit immerhin 18 Jahren treffen sich Anwälte, Richter und Staatsanwälte zum traditionellen Schafkopfturnier.

Heuer fand es erstmals im Club-Restaurant des TC Schießgraben statt und unser früherer Club-Präsident Werner Schaefer (links im Bild) durfte sich über den Sieg in heimischen Räumlichkeiten freuen.

 

Herzlichen Glückwunsch und gerne laden wir Augsburgs Juristen auch in 2017 wieder zu uns ein!

 

Mitgliedschaft im Tennisclub Schießgraben!

Möchten Sie Mitglied im TCS werden? Mehr Info`s und alles Wichtige unter Mitgliedschaft.

Werbepartner  Sponsoren

Nützliche Links ...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisclub Schiessgraben eV
designed by WST-Media.de