Tennisclub Schießgraben Augsburg eV
Tennisclub Schießgraben Augsburg eV

Neuigkeiten

Lerne Tennis spielend leicht - mit Fast Learning. Erlebe in einem innovativen Tenniskurs sofortigen Spielspaß und feiere schnelle Erfolgserlebnisse.

 

In 5 Wochen lernst du alle wichtigen Schläge und Spieltechniken kennen. Nicht theoretisch, sondern praktisch - von der allerersten Stunde an.

 

Alle Info´s und Anmeldung zum nächsten Kurs hier...

 

Erfolge bei den Bezirksmeisterschaften 2018

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften Ende April 2018 in Günzburg nahmen wieder viele Spielerinnen und Spieler des TC Schießgraben teil. Wir gratulieren ganz herzlich besonders zu folgenden Platzierungen:

 

Damen / Halbfinalistin und Drittplatzierte:     Sara Yigin

Herren / Finalist und Vizemeister:                 Dennis Dragomirov

Herren B / Finalist und Vizemeister:              Felix Piller

 

(03.05.2018)

Nico Kleber wurde Bayerischer Vizemeister

 

Für eine Überraschung sorgte Nico Kleber, seit 2018 TCS-Herren1-Spieler, der sich als Ungesetzter bis ins Finale der Bayerischen Hallenmeisterschaften in Nürnberg spielen konnte. Nach einem 3-stündigem Halbfinale wartete im Endspiel Max Rehberg, der an eins gesetzt war. Das packende Finale kostete Nico dann doch etwas zu viel Kraft - aber er holte sich sehr überzeugend und eindrucksvoll den zweiten Platz - Glückwunsch! 

(20.03.2018)                         links: Nico Kleber

 

 

swa Carsharing mit neuem Standort!

 

 

Ab sofort stehen car-sharing-Nutzern zwei nagelneue Fahrzeuge am Standort "TC Schießgraben Augsburg" zur Verfügung. Wir freuen uns sehr über diese Kooperation mit den Stadtwerken Augsburg.

 

 

 

 

 

 

(13.03.2018)

Der Ehrenvorsitzende vom Tennisbezirk Schwaben Fritz Schmidt erhielt am 01.03.2018 vom Oberbürgermeister der Stadt Augsburg die goldene Verdienstnadel der Stadt Augsburg überreicht.

 

Fritz Schmidt war von 1964 bis 1966 Jugendwart des TC Neuburg/Donau und von 1971 bis 1991 Sportwart des TC Schießgraben Augsburg e.V. Seit 1985 war Fritz Schmidt beim Tennisbezirk Schwaben zuerst als Seniorensportwarts und dann als Bezirksvorsitzender bis 2015 tätig. Seit 2015 ist Fritz Schmidt Ehrenvorsitzender im Tennisbezirk Schwaben sowie  Mitglied im Ehrenrat des Bayerischen Tennis-Verband e.V. Vorgeschlagen wurde Fritz Schmidt für diese Ehrung durch den Tennisbezirk Schwaben.    

Der TC Schießgraben e.V. gratuliert zu dieser Auszeichnung!                                                 (07.03.2018)

Dennis Dragomirov vom TCS gewinnt WinterCup Essen 2017 und gewann Einladung in die Rafael Nadal Academy!

 

Der Wintercup ist eines der größten Hallenturniere und auch immer sehr gut besetzt. Top- Spieler(innen) der jeweiligen Altersklassen treffen hier nochmals aufeinander, um die letzten Punkte für die DTB-Rangliste zu erkämpfen.

 

Dennis Dragomirov, Spieler der Herren 1 - und Juniorenmannschaft des TC Schießgraben trat als Erstgesetzter in der Altersklasse U18, welche mit insgesamt 7 Spielern mit der LK1 stark besetzt war, an. Souverän und ohne Satzverlust erreichte Dennis das Finale und konnte sich klar mit 6:2/6:2 durchsetzen. Bei der abschließenden Siegerehrung wurde unter allen Siegern der Kategorien U11 bis U18 (Jungs und Mädchen) vom Veranstalter eine Trainingswoche (Training, Unterkunft und Verpflegung) in der Rafa Nadal Academy verlost. Die Spannung war groß und als Dennis als Gewinner verkündet wurde war die Freude riesig.

 

Im März fliegt Dennis nun eine Woche nach Mallorca, wo er in Manacor, der Heimatstadt von Rafael Nadal,  in der Rafa Nadal Tennis Academy intensiv trainieren kann. Bravo und Glückwunsch an Dennis!!

 

Wir gratulieren unseren TCS-Junioren 1, die nach 2016 auch in diesem Jahr die Bezirksmeisterschaft holten!  (23.07.2017)                             

Was letztes Jahr an einem einzigen Doppel scheiterte gelang in 2017:

Die Herren II des TCS spielten eine sehr erfolgreiche Saison und machten mit einem Sieg in Dillingen den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt!                                 (20.07.2017)

TCS-Herren 60 endlich in der Bezirksliga!

 

 

Geballte Power und ein perfekter Teamgeist katapultierte die Herren 60 für 2018 in die Bezirksliga!

 

Große Anerkennung und weiter so!

 

 

 

 

 

(20.07.2017)

 

 

Damen 50 ab 2018 in der Bezirksliga!

 

Die siegreichen Damen 50 des TC Schießgraben schafften nach viel Trainingsfleiß und makelloser Saison den Aufstieg in die nächsthöhere Liga.

 

Bravo!!

 

 

 

 

 

(20.07.2017)

 

Herren 70 des TCS steigen in die Bayernliga auf!

 

Nach 2 Jahre Landesliga gelang die Rückkehr in die Bayernliga.

 

Glückwunsch an das starke Senioren-Team!

 

 

 

(20.07.2017)

 

 

Aufstieg in die Regionalliga!

Die Damen 60 des TC Schießgraben wurden nach 5 Begegnungen und 10:0 Punkten Bayerische Meister und steigen somit in die Regionalliga auf. Wir gratulieren sehr herzlich!

v.l.n.r.: Renate Ebbrecht, Rosita Rammelberg, Ingrid Trczka, Marlies Meitinger und Doris Fehr             (19.06.2017)

Eine Zwischenbilanz die sich sehen lassen kann!

 

Landesliga-Damen und Landesliga-Herren, sowie Herren 2 des TCS rangieren nach dem dritten Wettkampfwochenende auf Platz 1 der jeweiligen Tabellen. Die Richtung stimmt!   (22.05.2017)

 

Herren-Garderobe eröffnet - Modernisierung abgeschlossen!

 

Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch unseren Herren eine komplett renovierte Garderobe mit Duschraum zur Nutzung übergeben können. Damit ist die Modernisierung der sanitären Anlagen im Clubhaus abgeschlossen und wir können uns neuen Projekten zuwenden.

(18.04.2017) 

Gemeinsame Pressenotiz mit den Stadtwerken Augsburg / 03-2017

Der TCS, ein traditionsreicher Tennisclub in Augsburg, hat eine klare und zukunftsorientierte Ausrichtung: Die generationenübergreifende Pflege und Förderung des Breiten- und Leistungssports. Für jede Altersgruppe bieten wir viele Angebote an sportlichen Aktivitäten, rund um den faszinierenden Tennissport. Dies resultiert nicht zuletzt in einer sehr ausgewogenen Mitgliederstruktur, denn neben einer großen Zahl von langjährigen Vereinsspielern sind über ein Drittel unserer Mitglieder Kinder und Jugendliche. Für sie übernehmen wir sehr engagiert und mit viel Freude gesellschaftliche Verantwortung und fördern ihren spielerischen Drang nach Sport, Spaß, Bewegung und Wettkampf.

 

Wir freuen uns außerdordentlich, die swa als regionales Versorgungs- und Mobilitätsunternehmen, auch weiterhin zu unseren exklusiven Partnern zählen zu dürfen! Gesellschaftliche Verantwortung, regionale Ausrichtung und Förderung des Breitensports haben für die swa ebenfalls einen hohen und bedeutenden Stellenwert. Für diese vertrauensvolle Partnerschaft sind wir der swa sehr dankbar und spornt uns in all unseren Bemühungen auch zukünftig an!

Mitgliedschaft im Tennisclub Schießgraben

Möchten Sie Mitglied im TCS werden? Mehr Info`s und alles Wichtige unter Mitgliedschaft.

Werbepartner 

Nützliche Links ...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisclub Schiessgraben eV
designed by WST-Media.de