Unsere Tennisanlagen im TCS.

Dein Paradies zum Tennisspielen!

Das erwartet Dich auf unserer Tennisanlage?

Facettenreiche Tennisplätze: Unsere Tennisanlage bietet 15 Freiplätze, die von Mitgliedern und Gästen genutzt werden können. Zusätzlich zu den Freiplätzen verfügen wir über eine moderne 4-Feld-Tennishalle sowie einen Hallen-Sandplatz. Hier findest Du die besten Bedingungen, um Dein Tennisspiel zu verbessern.

Vielseitige Spielmöglichkeiten: Neben dem Tennis gibt es bei uns auch Spielmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche. Ein Fußballfeld mit Kleinfeldtoren und eine Tischtennisplatte stehen zur Verfügung, um sich auszutoben und sportlich aktiv zu sein.

Gemütliches Clubhaus: Unser TCS-Clubhaus ist das Herzstück unserer Anlage und verfügt auch über ein Restaurant. Nach einem spannenden Tennismatch kannst Du mit Freunden und Familie auf unserer Sonnenterrasse den warmen Sommerabend genießen. Die Atmosphäre und die kulinarischen Genüsse sind legendär.

Ausreichend Parkmöglichkeiten: Du brauchst Dir keine Gedanken um Parkplätze zu machen, denn wir bieten Dir ausreichend Stellflächen zum Parken.

Unsere Tennisanlage

Entdecke unserer Tennisanlage am Rand des Wittelsbacher Parks, wo Du als Tennisliebhaber ein wahres Paradies vorfindest. Was unsere Anlage so einzigartig macht:

Unsere Tennisanlage von oben:

Das Schmuckstück unsere Tennisanlage

Entdecken Sie die Vorteile eines Hallen-Abos in unserer erstklassigen Tennishalle!

Unsere Tennishalle ist unser Schmuckstück der ganzen Anlage. Sie gehört zu einer der modernsten und schönsten in Südbayern. Seit Herbst 2019 bieten wir unseren Mitgliedern eine herausragende Tenniserfahrung in unserer 4-Feld-Tennishalle mit Teppich/Granulat-Bodenbelag und perfekter LED-Beleuchtung.

Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um sich nach Abonnements für die Hallensaison 2023/2024 zu erkundigen. Hol Dir jetzt Dein persönliches Hallen-Abo und profitiere vor allem in den Wintermonaten von den zahlreichen Vorteilen, die Dir unsere Halle bietet.

Unser wichtiger Beitrag zum Klimaschutz!

In unserer neuen 4-Feld-TCS-Tennishalle wurde eine energiesparende LED-Lichtanlage, auf dem aktuellsten Stand einer modernen Sporthallenbeleuchtung, installiert. Diese Beleuchtung zeichnet sich besonders durch seine hohe Effizienz (ca. 140 lm/W) aus. Speziell für Sportstätten kann durch die breite Abstrahlung Blendfreiheit garantiert werden. Eine hochwertige LED-Regelung sorgt für eine flimmerfreie Beleuchtung.

Im Vergleich zu den früheren zwei TCS-Hallenplätzen ergibt sich eine jährliche, auf die neue 4-Feld-Halle hochgerechnete Stromeinsparung für Hallenbeleuchtung von rund 57 %!

Durch den Einsatz von zwei erdgasbetriebenen Dunkelstrahlern pro Spielfeld wurde auch eine hocheffiziente Hallenbeheizung eingeführt. Die komplette Fassade ist mit Hartschaum-Paneelen eines sehr namhaften deutschen Dämmstoff-Herstellers verkleidet und somit wird künftig eine hervorragende Wärmedämmung erzielt. Die auf die Platzzahl hochgerechnete Einsparung bei den Heizkosten wird bei ca. 70 % pro Jahr liegen!

Der TC Schießgraben leistet mit dieser neuen Tennishalle einen wichtigen Beitrag zur Senkung des CO₂-Ausstoßes bzw. zum Klimaschutz! Und schont zusätzlich die Vereinskasse!

Hallenneubau - Prozess in Bildern!

Abriss der alten Halle:

Grundgerüst der neuen Halle:

Ausbau:

Unsere fertige brandneue Tennishalle: