Tennisclub Schießgraben Augsburg eV
Tennisclub Schießgraben Augsburg eV

News

TCS-Kleinfeldmannschaft ist Schwäbischer Bezirksmeister 2019!

 

(05.07.2019) Wie in einem richtigen Finalspiel war die Spannung nicht zu überbieten. Die Mannschaft des TC Rot-Weiß Nördlingen nutzte den Heimvorteil und ging mit 6:2 nach den Motorikübungen in Führung. Die TCS-Kleinfeldmannschaft blieb ganz cool und setzte auf die Stärken im Tennis. Nach 4 gewonnen Einzeln und einem Doppel stand der Bezirksmeister 2019 fest!

 

Unsere Gratulation geht an Leonard Evers, Ben Wieczorek, Romeo Reiser, Jil Stetter und Neo Hristov. 

 

Vielen Dank an Philipp Wieczorek und Bettina Tscharf-Wieczorek für die ganzjährige Betreuung und Vorbereitung.

Aliyah Ünlü (links) Bezirksmeisterin U14w

Erfolge bei den Schwäbischen Jugendmeisterschaften in Bad Wörishofen

 

(21.06.2019) Am Pfingstwochenende wurden die diesjährigen schwäbischen Jugendmeisterschaften ausgetragen. Viele TC- Schießgraben Kinder und Jugendlichen nahmen dabei in Bad Wörishofen teil und erzielten schöne Erfolge. Wir gratulieren insbesondere Aliyah Ünlü zum Bezirksmeisterin-Titel bei U14 weiblich und Leonard Evers zum Bezirksmeister-Titel U8 männlich. Es sind auch noch viele weitere Kinder zu erwähnen und wir freuen uns, dass wir mit dem TCS-Jugendförderkonzept auch künftig viele Talente fördern können;

 

U18 weiblich: 2. Platz U18w Sara Yigin, Viertelfinale Emma Sapper

U16 männlich: Viertelfinale Felix Piller

U14 weiblich: 3. Platz Sara Dzaferovic

U12 männlich: Viertelfinale Matej Dushkov und Noah Piller

U8 männlich: 2. Platz Ben Wieczorek

U8 weiblich:  2. Platz Jil Stetter

 

Wir gratulieren ganz herzlich!

Leonard Evers und Ben Wieczorek gewinnen das Kleinfeld-Mannschaftsturnier in Krumbach 

 

(06.04.2019) Am vergangenen Wochenende nahmen TC Schießgraben Kinder am Kleinfeldturnier-Mannschaft in Krumbach teil. Der Wettbewerb bestand aus einer Laufstaffel, 2 Einzeln und einem Doppel. Leonard und Ben waren an 1 gesetzt und haben sich im Viertelfinale und Halbfinale durchgesetzt. Im Finale ging es dann gegen die an 2 gesetzten Nördlinger. Es wurde zu einer sehr spannender Partie, die Leonard und Ben letztendlich im Match-Tiebreak für sich entscheiden konnten. 

Glückwunsch den beiden zu diesem tollen Teamerfolg!

 

 

Zwei 1. Plätze bei den schwäbischen Jugend-Hallenmeisterschaften 2019

 

(25.01.2019) Am Wochenende 18.01. – 20.01.2019 fanden die schwäbischen Jugend-Hallenmeisterschaften in Memmingen statt.

Viele TC Schießgraben Spieler-innen waren am Start. Mark Dragomirov setzte sich bei U16m souverän durch. Im Finale ließ er seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance und feierte mit 6:1, 6:1 Sieg, den erwünschten Meistertitel.

 

Bei den Juniorinnen U18 gab es eine erneute Auflage des Finals von 2018. Sara Yigin wurde erneut schwäbische Meisterin, sie siegte gegen Alicia Kloos vom TSV Illertissen. Über den 3. Platz freuten sich Leonard Evers (U9m) und Eva Dirr (U18w).

 

Wir gratulieren und wünschen weiterhin noch viele Erfolge!

Leonard Evers (2 v.l.) und Ben Wieczorek (3 v.l.)

Erfolge beim TSG Kleinfeldturnier

 

(29.11.2018)

Bereits zum 7. Mal organisierte die Tennisschule Willi das Kleinfeldturnier im Rahmen der schwäbischen Serie 2018/2019. Hana Wörner (U8w), Ben Wieczorek und Leonard Evers (U8m) nahmen teil und hatten viel und Freunde am Kleinfeld-Tennis. Im Halbfinale kamen die beiden Jungs gegeneinander - leider kann es im Tennis nur einen Sieger geben. Ben gewann in einem knappen Spiel 3:2 und qualifizierte sich fürs Finale, wo er sich dann doch noch geschlagen geben musste.

Wir gratulieren Ben für den 2. Platz und Leonard für den 3. Platz und wünschen noch viele weitere Turniererfolge.

Midcourt-Mannschaft gewinnt das Bezirksfinale!

 

(23.07.2018) Am Samstag, 21.07.2018 fand das Bezirksfinale in Günzburg statt. Die Midcourt-Mannschaft ging bereits nach der Motorik mit 6:2 in Führung und sicherte schon nach den Einzeln den Sieg.

Am Abend beim TCS-Sommerfest wurden die Sieger geehrt und gefeiert. Wir gratulieren Tom Wieczorek, Max Schwarz, Alexander Evers und Jacob Henneberger!

Midcourt-Mannschaft zieht ins Bezirksfinale ein!

 

(12.07.2018) Beim letzten und entscheidenden Gruppenspiel behielten die Spieler der TCS-Midcourt-Mannschaft die Nerven und gewannen gegen TC Friedberg mit 12:8. Die Mannschaft überzeugte mit den hervorragenden motorischen Fertigkeiten und holte auch beim Tennis die wichtigsten Punkte ein. Unsere Gratulation geht an Tom Wieczorek, Max Schwarz, Alex Evers und Jacob Henneberger und ganz großer Dank an Bettina und Philipp Wieczorek für die Vorbereitung und Betreuung der Mannschaft. Das Bezirksfinale findet am Samstag, 21.07.2018 in Günzburg statt und wir wünschen den Jungs viel Glück und Erfolg!

 

Zwei strahlende Sieger

 

(14.06.2018) Beim Kleinfeld- bzw. Midcourt-Turnier am 09.06.2018 in Leisterhofen zeigten die Brüder Wieczorek, Ben und Tom, wieder einmal ihr spielerisches Können. Tom gewann die Konkurrenz U10 und schlug im Finale Levin Bergmiller. Ben wurde der souveräne Turniersieger in der Konkurrenz U7.

 

Wir gratulieren herzlich und wünschen den Jungs noch viele Turniererfolge!

Turniererfolge in den Pfingstferien 

 

(09.06.2018) Viele TC Schießgraben nutzen die Pfingstferien um Turniere zu spielen und fleißig DTB-Punkte zu sammeln. Beim PEP Cup in München erkämpfte sich Felix Piller in der Konkurrenz U16 männlich den Einzug ins Halbfinale und unterlag dann sehr knapp im Match-Tiebreak. Wir gratulieren zu diesem Turniererfolg!

 

Björn Neher (U14m) erreichte das Viertelfinale und verlor leider ebenfalls sehr knapp im Match-Tiebreak. 

 

Nico Kleber bestätigte seine hervorragende Form und gewann das U21 Nachwuchsturnier.

 

Super Leistung! 

4 Titel bei den diesjährigen Jugend-Bezirksmeisterschaften

 

 

(28.05.2018) Vor den Pfingstferien nahm der Jugend-Förderkader des TC Schießgraben (ca. 20 Kinder und Jugendliche) an den Schwäbischen Jugendmeisterschaften teil. 

 

Wir sind insbesondere stolz auf die Leistung folgender Jugendlichen:

 

U21 m Schwäbischer Meister - Nico Kleber

U21 w Schwäbischer Vizemeisterin - Sara Yigin

U16 m Schwäbischer Vizemeister - Mark Dragomirov

U14 w Schwäbische Vizemeisterin - Aliyah Ünlü

 

 

Eva Dirr mit Turniersieg

 

 

(21.02.2018) Auch in den Faschingsferien spielten TC Schießgraben-Jugendliche fleißig Turniere. Vor allem ist die Leistung von Eva Dirr beim Raschke-JuniorCup in Taufkirchen hervorzuheben: In gleich 3 Matches setzte sich Eva im Match-Tiebreak gegen ihren starken Gegnerinnen, Josipovic Lucija (LK 3), Richter Alyssa (LK 1) und Karg Selina (LK 2) durch.

 

Wir gratulieren herzlich zu dieser super Leistung und wünschen Eva auch weiterhin viel Erfolg!

 

(v. links) Max Schwarz, Tom Wieczorek, Alexander Evers

Erfolge beim Kleinfeld- u. Midcourt-Turnier in Krumbach

 

(08.02.2018) Im Rahmen der schwäbischen Kleinfeld- und Midcourtturnierserie 2017/18 fand am 3. und 4. Februar ein Turnier in Krumbach statt. TC Schießgraben Kinder nutzten die Gelegenheit Turniererfahrung zu sammeln und erzielten tolle Ergebnisse:

 

Tom Wieczorek, Platz 1 – Gruppe 1, Midcourt U10 männlich

Max Schwarz, Platz 3 – Gruppe 2, Midcourt U10 männlich

Alexander Evers, Platz 4 – Gruppe 2, Midcourt U10 männlich

Lukas Scheurer, Platz 4 – Gruppe 1, Kleinfeld U9 männlich

Ben Wieczorek, Platz 2, Kleinfeld U7 männlich

 

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen unseren jungen Nachwuchsspielern weiterhin viel Freude und Erfolg beim Tennis!

Nico Kleber (1.v.links)

Viele Erfolge bei den Schwäbischen Jugend-Hallenmeisterschaften

 

(24.01.2018) Vom 19.01. bis 21.01.2018 fanden die Schwäbischen Jugend-Hallenmeisterschaften in Memmingen statt. TC Schießgraben war auch dieses Mal mit 16 Teilnehmer-innen der meist vertretene Verein und wir freuen uns über Erfolge berichten zu können.

 

Nico Kleber, der seit dem letzten Jahr bei uns spielt und mit Mark Dragomirov gemeinsam in der TennisBase des Bayerischen Tennisverbands in Oberhaching trainiert, gewann souverän den Schwäbischen Meistertitel bei U16 männlich. Auch andere Kinder und Jugendliche haben hervorragende Ergebnisse erzielen können.

 

U18w Eva Dirr - 3. Platz, Larissa Wolf - Viertelfinale

U16m Mark Dragomirov - 3. Platz, Felix Piller – Achtelfinale

U14w Aliyah Ünlü - 3. Platz, Sara Dzaferovic – Viertelfinale

U14m Luis Odörfer – Viertelfinale

U12m Noah Piller - 3. Platz, Joshua Raso – Viertelfinale, Matej Dushkov – Achtelfinale

U10w Hana Dzaferovic - Viertelfinale und 1. Platz Nebenrunde!

 

Tennisclub Schießgraben gratuliert ganz herzlich den Kinder für die hervorragende Leistung und bedankt sich beim Jürgen Ismar (Tennisschule Willi) und Michael Thor (TCS-Sportwart) für die Betreuung vor Ort.

 

Alle Fotos in der Bildergalerie...

 

Kleinfeldturnier der Tennisschule Willi

 

(28.11.2017) Am Sonntag organisierte die Tennisschule Willi für über 60 begeisterte Kleinfeldkinder ein Turnier im Rahmen der Kleinfeld Bezirksserie 2017/2018. TC Schießgraben-Kinder durften nicht fehlen und waren sehr engagiert dabei.

 

Ben Wieczorek gewann die Konkurrenz U 7 männlich und freute sich sehr über seinen Sieg! Lukas Scheurer (U9 m) und Leonard Evers (U7 m) spielten auch mit und hatten die Gruppenspiele als gute Vorbereitung für die anstehende Punktspielsaison 2018 nutzen können.

 

Wir sind stolz auf unsere TC Schießgraben Nachwuchsspieler!

 

Halloween-Party beim TC Schießgraben

 

Am Freitag, 27.10.2017 fand unsere gruselige Halloween-Party statt. Es kamen rund 50 kleine und große Geister, Hexen und Vampire. Nach erfolgreicher Schatzsuche stärkten sich alle mit leckeren Halloween-Spezialitäten der Familie Battaglia. Beim Kürbisschnitzwettbewerb gab es dann richtige Kunstwerke!

 

Es war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung.

Alle Fotos unter Fotogalerie.

4. Augsburger Junior Open

 

(27.09.2017) Bereits zum 4. Mal fanden am Wochenende vom 22. bis 24. September die Augsburger Junior Open statt, die als Ranglistenturnier des Deutschen Tennis Bundes bereits einen festen Platz im Turnierkalender von vielen Spielern gefunden haben. Viele TC Schießgraben Kinder und Jugendliche nahmen teil. Matej Dushkov gewann die U10m Konkurrenz und Aliyah Ünlü die U12w!

 

Wir gratulieren herzlich! Weiter so :-)

Schwäbisches Kleinfeld- und Midcourt Masters 2017

 

(18.09.2017) Traditionell fand auch dieses Jahr am ersten Wochenende nach den Sommerferien das Kleinfeld- und Midcourtmasters des Bezirk Schwaben auf der Anlage des TC Schießgraben Augsburg statt. Rund 60 Kinder waren am Start. Dank der guten Organisation und einem straffen Zeitraster verlief die Veranstaltung reibungslos und so sahen die Zuschauer knappe Matches und tolle Ballwechsel.

 

TC Schießgraben Kinder erzielten auch dieses Jahr sehr gute Ergebnisse:

U10 Midcourt, 2. Platz Matej Dushkov

U9m Kleinfeld, 1. Platz Tom Wieczorek

U9m Kleinfeld, 3. Platz Max Schwarz

U9w Kleinfeld, 3. Platz Hana Dzaferovic

 

Vielen herzlichen Dank an Hanni Zettl und an die Tennisschule Willi, sowie an die vielen ehrenamtlichen Schiedsrichtern für die tolle Organisation!

Mitgliedschaft im Tennisclub Schießgraben

Möchten Sie Mitglied im TCS werden? Mehr Infos und alles Wichtige unter Mitgliedschaft.

Werbepartner 

Nützliche Links ...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisclub Schiessgraben eV
designed by WST-Media.de