Tennisclub Schießgraben Augsburg eV
Tennisclub Schießgraben Augsburg eV

Neuigkeiten

Lerne Tennis spielend leicht - mit Fast Learning. Erlebe in einem innovativen Tenniskurs sofortigen Spielspaß und feiere schnelle Erfolgserlebnisse.

 

In 5 Wochen lernst du alle wichtigen Schläge und Spieltechniken kennen. Nicht theoretisch, sondern praktisch - von der allerersten Stunde an.

 

Alle Infos und Anmeldung zum nächsten Kurs hier...

 

+++Aktuelle Informationen des TCS zum Thema CORONAVIRUS!+++

 

Liebe Mitglieder des TC Schießgraben,

 

aufgrund der angeordneten Schulschließung in Bayern ab dem 16. März und der aktuellen Entwicklung rund um das Coronavirus werden wir uns regelmäßig über die weitere Vorgehensweise im TCS beraten und hier informieren.

 

Die Bayerische Staatsregierung gab heute bekannt, dass neben vielen anderen Einrichtungen auch alle Sporthallen geschlossen sein müssen.

 

Das heißt für uns im TCS:

 

Wir bitten um Verständnis, dass die neue 4-fach-Tennishalle sowie die Halle A ab morgen, 17.03.2020 bis auf Weiteres nicht mehr zur Verfügung steht.

 

Auch das Club-Restaurant "Il Casale" muss bis auf Weiteres geschlossen sein.

 

Aber: Es findet ein Verkauf von Pizzen und Salaten "to go" statt! Bestellungen bitte gerne telefonisch unter  0821 - 209 68 288

 

Über alle damit verbundenen Konsequenzen, sowie alle Weitere werden wir alle Mitglieder per E-Mail informieren!

 

Halten wir zusammen und bleiben wir gesund!

 

Alles Gute und freundliche Grüße,

 

die Vorstandschaft des TCS

 

(16.03.2020)

Meister der Winterrunde 2019/2020 Landesliga Süd:

die Herren 1 des TC Schießgraben!

 

Mit der gestrigen Begegnung gegen Eschenried wurde der Sieg klar gemacht!

Herzliche Glückwünsche zur Meisterschaft und Gratulation an alle erfolgreichen Akteure des Teams:

 

Hannes Wagner, Patrick Nystroem, Dennis Dragomirov, Nico Kleber, Mark Dragomirov, Benjamin Schmid, Luis Feiner, Benjamin Sömek, Philipp Lindauer und Felix Piller

(08.03.2020)

Bei den nationalen Titelkämpfen in Biberach an der Riß holte sich Hannes Wagner, Bayernliga-Spieler des TCS, zusammen mit Partnerin Anna Klasen, die in der Bundesliga für den TC BW Berlin aufschlägt, als ungesetztes Mixed-Doppel den Sieg. In einem packenden Finale, inklusive eines abgewehrten Matchballs, konnten sich die beiden Tennis-Asse mit 6:7, 6:2, 13:11 durchsetzen. Bereits das Halbfinale gegen das Topgesetzte Duo Jule Niemeier und Daniel Masur war eine enge Partie, die Klasen und Wagner im Match-Tiebreak mit 6:3, 5:7, 10:7 für sich entscheiden konnten.

 


Im Einzel musste sich Wagner im Viertelfinale dem späteren Finalisten Leonard von Hindte aus Hamburg mit 4:6, 6:3, 3:6 geschlagen geben.  Herzliche Gratulation zu diesem schönen Titel!                  (18.12.2019)

Es ist soweit -

der Spielbetrieb in der neuen 4-fach TCS-Tennishalle beginnt!

 

Ab Montag, 21. Oktober 2019 beginnt der Hallenbetrieb in unserer neuen Halle. Wir freuen uns, unseren Mitgliedern, Abonnenten und Gästen eine hochmoderne und attraktive Tennishalle zur Verfügung stellen zu können. 

 

                                                                                                                                         (20.10.2019)

 

Damen 1 des TC Schießgraben

steigen nach starker und konstanter Leistung in die Bayernliga auf!

 

Herzlichen Glückwunsch dem gesamten Team!

 

 

 

 

 

 

(07.07.2019)

Nico Kleber gewinnt Rudi Berger Cup und Wildcard für DAIKIN Open 2020

 

Finalergebnis 6:2 / 5:7 / 7:5

 

 

Hervorragendes Finale vor teilweise großer Kulisse – das war schon ein ganz besonderes Match für Facundo Yunis und Nico Kleber - beide spielen für den TC Schießgraben.

 

Ein Preisgeld gab es nicht - aber die Wildcard für das Hauptfeld der DAIKIN Open 2020 ist für Nico Kleber genau so viel Wert - "und vielleicht der Startschuss zu einer erfolgreichen Karriere". Facundo Yunis darf sich immerhin über eine Wildcard für die Qualifikation der DAIKIN Open 2020 freuen.   (8.5.2019)                                                                                            

2. Platz für die TCS-Herren in der Winterrunde-Bezirksliga 2018/2019!                                                                                                                               (März 2019)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(15.07.2018)

 

und noch ein Aufstieg:

Die Herren 4 schafften ebenfalls den Aufstieg in die Bezirksklasse 2! Bravo!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(08.07.2018)

 

 

Das sehr starke und junge Herren1-Team des TCS schaffte nach eindrucksvollen Leistungen den Wiederaufstieg in die Bayernliga. Hierzu herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(08.07.2018)

 

TCS-Herren 65 krönen die Saison 2018 mit dem Aufstieg in die Bezirksliga.

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir gratulieren der TCS-Herrenmannschaft III zum Aufstieg in die Bezirksklasse2!  (08.07.2018)

 

4 Titel für TCS-Youngster bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften 2018

Zahlreiche junge Talente des TC Schießgraben nahmen bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Gersthofen teil. Drei Titel konnten erzielt werden...

 

U21 w - Sara Yigin - Platz 2

U21 m - Nico Kleber - Platz 1

U16 m - Mark Dragomirov - Platz 2

U14 w - Aliyah Ünlü - Platz 2

 

Wir gratulieren für diese großartige Leistung und wünschen für die Saison 2018 weiterhin viel Erfolg!

 

(27.5.2018)

Mitgliedschaft im Tennisclub Schießgraben

Möchten Sie Mitglied im TCS werden? Mehr Infos und alles Wichtige unter Mitgliedschaft.

Werbepartner 

Nützliche Links ...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisclub Schiessgraben eV
designed by WST-Media.de